liegenschaft aarbergergasse 5 bern, unterhalt

auftraggeberprivat
architekt2bm architekten gmbh, ch-4502 solothurn
bearbeitungseit 2014
ausgangslagedie liegenschaft erbaut 1964 vom architekten william dunkel liegt in der oberen altstadt von bern, zwischen bahnhof und waisenhausplatz. sie wird als geschäftshaus vermietet. die sanitären einrichtungen entsprachen nicht mehr den anforderungen. im weiteren müssen brandschutzmassnahmen im treppenhaus umgesetzt werden.
massnahmenals grundlage für vermietung und unterhalt der liegenschaft wurde der bestand aufgenommen und eine dokumentation mit den digitalen plangrundlagen erstellt. seit 2014 werden die anstehenden unterhaltsarbeiten von uns begleitet. so wurden bei laufendem betrieb in allen geschossen die sanitärzellen und steigzonen erneuert und im treppenhaus die eingangstüren entsprechend den aktuellen brandschutzanforderungen ersetzt.